Visa fullständig version : Süd-Tirol = Ostgebiete??
Frederik
2009-02-25, 16:25
Und wieder sind die Meinungen sehr verschieden!! In Italien steht mal wieder ein sehr großes Konzert an, welches von vielen Nationalisten aus Deutschland und dem Rest Europas besucht wird!!
Veranstalter dieses Konzertes wird wieder die VFS (Veneto Fronte Skinheads). Bekanntlicherweise sind die VFS gegen eine Heimkehr Süd-Tirols in das deutsche Reich! Es gab seitens der VFS schon diverse Übergriffe auf Deutsch Süd-Tiroler, die sich öffentlich für eine Angliederung zu Deutschland aussprachen!!
Jetzt stellt sich die Frage, ob man die oben genannte Gruppe, durch den Besuch derer Konzertveranstaltung witerhin finanziell unterstützt sollte!?
Kann man Süd-Tirol mit den deutschen Ostgebieten, die jetzt in Polen liegen, vergleichen?
Kann man sagen, daß man auf Süd-Tirol, genau wie auf Breslau, Danzig, Königsberg, Stettin usw. nicht verzichten sollte??
Meine Meinug ist JA!! SÜD-TIROL bleibt Deutsches Land!!
Kann man Süd-Tirol mit den deutschen Ostgebieten, die jetzt in Polen liegen, vergleichen?
Nun, vergleichen kann man erst mal alles, ob das dann sinnvoll ist, ist eine andere Frage. ^^ In dem hier vorgestellten Fall seh ich nur wenig Sinn. Zum einen ist der große Unterschied zwischen Süd-Tirol und den Ostgebieten, dass in Süd-Tirol noch Deutsche wohnen und deutsch gesprochen wird, in den Ostgebieten nicht, zum andern sollte man auch immer ein wenig die Realität im Auge behalten. Es mag zwar ganz nett sein sich ein paar schöne "Was wäre wenn"-Träume auszumalen, aber es führt im Endeffekt zu nichts, und lenkt nur von Dingen ab, die im Hier und Jetzt von größerer Bedeutung sind. Du sprichst vom Deutschen Reich, als ob es existent wäre. Ich sehe zur Zeit nur eine BRD und eine BRÖ ... diesen Zustand zu überwinden, sollte Priorität haben, statt sich mit fiktiven Problemchen von übermorgen auseinanderzusetzen.
In meiner meinung muss Süd-Tirol wieder zu Österreich. Die region war immer deutschsprachig und ist ja immernoch deutschsprachig. Die deutschsprachige sind ja 70% so natürlich muss Süd-Tirol wieder zu österreich.
Ein Tirol!
Die deutschsprachige sind ja 70%
Ja, aber sie ist leider konstant rückläufig. Und soweit ich weiß, wollen die Österreicher das Gebiet nicht haben, bzw. Italien will es nicht hergeben. Die Menschen dort (die nichts mit Italien zu tun haben wollen) sind in dieser Hinsicht echt arm dran :(
Frederik
2009-02-26, 12:51
Nun, vergleichen kann man erst mal alles, ob das dann sinnvoll ist, ist eine andere Frage. ^^ In dem hier vorgestellten Fall seh ich nur wenig Sinn. Zum einen ist der große Unterschied zwischen Süd-Tirol und den Ostgebieten, dass in Süd-Tirol noch Deutsche wohnen und deutsch gesprochen wird, in den Ostgebieten nicht, zum andern sollte man auch immer ein wenig die Realität im Auge behalten. Es mag zwar ganz nett sein sich ein paar schöne "Was wäre wenn"-Träume auszumalen, aber es führt im Endeffekt zu nichts, und lenkt nur von Dingen ab, die im Hier und Jetzt von größerer Bedeutung sind. Du sprichst vom Deutschen Reich, als ob es existent wäre. Ich sehe zur Zeit nur eine BRD und eine BRÖ ... diesen Zustand zu überwinden, sollte Priorität haben, statt sich mit fiktiven Problemchen von übermorgen auseinanderzusetzen.
Nun, natürlich sehe ich das Deutsche Reich als Realität an!! Die BRD ist nur das Resultat von Fremdherrschaft und die Frage "was-wäre-wenn" sollte man sich ja wohl erstmal stellen bevor man Vorderungen stellt!?
Die Fremdherrschaft und die falsche Lehre die dem deutschen Volke beigebracht wird, trägt natürlich rapide dazu bei, daß man sich auf eine Sache beschränkt, die es zu übrwältigen gibt!! Allerdings muß ich mir als jemand der etwas verändern möchte auch die Frage stellen, was denn nach mir kommen soll? Also was will ich eigentlich für unser Volk? Und für mich stellt sich da natürlich auch die Frage des Verzichtes auf "Deutsche" Ländereien!?!
Und was das Deutschsprachige in den Ostgebieten angeht, so muß ich wiedersprechen! In vielen Orten und Städten wird neben polnisch auch immer noch Deutsch gesprochen!!
Im übrigen ging es hier auch noch darum, das es italienische Nationalisten gibt, die auf ihren Konzerten mit erhobener rechter Hand deutschen Bands zujubeln, aber am nächsten Tag auf Süd-Tiroler einschlagen, die eine Angliederung an Deutschland (Österreich) öffentlich wünschen!!
Nun, natürlich sehe ich das Deutsche Reich als Realität an!! Die BRD ist nur das Resultat von Fremdherrschaft und die Frage "was-wäre-wenn" sollte man sich ja wohl erstmal stellen bevor man Vorderungen stellt!?
Öh, sag nicht du bist so ein "Reichsbürgertyp", ich hoffe du bist mit mir einer Meinung, dass man da geteilter Meinung drüber sein kann, um es mal ganz diplomatisch zu formulieren, hehehe... Sicher ist die BRD von ihrem Anbeginn an totaler Mist, ich wäre die letzte, die das in Frage stellt und es ist auch in jedem Fall begrüßenswert, wenn Menschen sich damit auseinandersetzen und sich klar machen wofür sie stehen, es muss jedoch differenziert werden zwischen Ideologie und Weltanschaung auf der einen Seite und tagespolitischen Fragen auf der andern Seite. Und wenn man Forderungen (übrigens mit F geschrieben) stellt, sollte man die so Stellen, dass man einen Schritt nach dem andern tut.
Und was das Deutschsprachige in den Ostgebieten angeht, so muß ich wiedersprechen! In vielen Orten und Städten wird neben polnisch auch immer noch Deutsch gesprochen!!
Verschwindend wenig! War selbst schon mit Großeltern in Ostpreußen, und die einzigen die dort deutsch sprechen waren Polen, die es mal gelernt haben, das ist etwas anderes als wenn man deutsch als Muttersprache spricht.
Im übrigen ging es hier auch noch darum, das es italienische Nationalisten gibt, die auf ihren Konzerten mit erhobener rechter Hand deutschen Bands zujubeln, aber am nächsten Tag auf Süd-Tiroler einschlagen, die eine Angliederung an Deutschland (Österreich) öffentlich wünschen!! :) Dummheit ist dieser Tage ein weit verbreitetes Problem ...
Frederik
2009-02-26, 15:20
Erstmal Danke für die Verbesserung^^
Ja natürlich kann man da verschiedener Ansicht sein.
Trotzdem sollte man nicht unbedingt Gründe dafür suchen, daß Anrecht auf deutsche Gebiete zu relativieren, sondern sich eher für die dort lebenden Minderheiten einsetzen!!
Zu deiner Anspielung auf den "Reichsbürger" kann ich nur sagen, wenn es meinem Volke und der Zukunft des Landes dienen würde, dann würde ich wohl auch einen Reichsbürger-typen abgeben wollen!!!
Aber meine Lebensweise ist wohl nicht die eines typischen "Reichsbürgers"!
Hat mit dem Thema jetzt auch wenig zu tun!!!
Todesreiter
2009-02-26, 18:55
Also was die "Reichsbürgerbewegung" speziell angeht, so ist der gute Froderik sicher kein Anhänger von diesem "Verein" (ich glaube er wird diesen nicht mal kennen). Aber im Herzen fühlen wir uns natürlich als Bürger des Reiches, welches nun mal nach geltendem Völkerrecht weiter besteht und lediglich Handlungsunfähig ist. Das eine Wiederherstellung dieser Handlungsfähigkeit z. Zt. natürlich utopisch ist, steht ausser Frage, aber nichts währt ewig, auch nicht die Besatzer-Republik-Deutschland :panik:
Im Fall von Süd-Tirol geht es nur darum das wir als Deutsche Solidarität zeigen wollen mit unseren Volksgenossen in diesem besetzten Gebiet. Deswegen unser Protest gegen die betreffenden Konzerte in Nord-Italien! Wir finden es äußerst beschämend das deutsche Bands dort auftreten und zahlreiche Besucher aus Deutschland den dortigen Veranstaltern das Geld in den A**** stecken, während diese auf der anderen Seite dem Freiheitswillen unserer unterdrückten Brüder und Schwestern in Süd-Tirol, oftmals auch Gewaltsam, entgegenstehen.
Blackflag
2009-02-28, 21:16
Die Italierner haben uns zweimal verraten und dadurch unrechtmäßig deutsches Land erschlichen, denn selbst unsere Hymne besingt die Etsch als alte deutsche Grenze. Der Hass der Italiener auf die deutsche Minderheit war auch nicht geringer als der der Polen. Besonders zu Zeiten der faschistischen Diktatur, kam es zu Angriffen auf die deutsche Minderheit.
Die Zustände sind heute auch nicht besser als zur Zeit der Feuernacht!
Ich habe einige deutsche Kameraden im italienisch besetzten Teil Tirols! Sie sind der Schikane der Italiener frei ausgeliefert! Es gibt Hausdurchsuchungen und Festnahmen von deutschen NS, während faschistische Skinheads toleriert werden. Man sperrt deutsche NS absichtlich mit fremdländischen Kriminellen in eine Zelle und übersieht brutale Übergriffe!!!
Die Veneto Fronte hat schon öfters die deutsche Minderheit angegriffen und wird trotzdem immer noch von Deutschen unterstützt. Boykott aller VFS Aktionen Solidarität mit unseren deutschen Brüdern im südlichsten deutschen Gau!!! Südtirol bleibt deutsch!
:maskerad:
Mampfi28
2009-07-26, 08:28
Der Dritte FPÖ-Nationalratspräsident Martin Graf will
sich nicht damit abfinden, dass Südtirol zu Italien gehört. Das
Selbstbestimmungsrecht müsse auch für die "deutsche Bevölkerung"
Europas gelten.
Martin Graf, Dritter Nationalsratspräsident der FPÖ, fordert eine
Volksabstimmtung zur Rückkehr Südtirols zu Österreich. Das sagt er in
einem Interview mit der "Presse am Sonntag".
"Südtirol ist ein Teil des gesamten Tirol", so Graf, das "derzeit"
eben italienisches Territorium sei. Dennoch glaube er an das
"Selbstbestimmungsrecht der Völker" und sei der Meinung, dass den
Südtirolern seit dem Zuschlag an Italien nach dem Ersten Weltkrieg
das Selbstbestimmungsrecht vorenthalten werde. Es sei an der Zeit,
die Bevölkerung zu fragen, "ob es ein Tirol geben soll".
Indirekt vergleicht Graf im Gespräch mit der Zeitung Italien mit der
DDR zur Zeit des Mauerfalls. Auch im Frühjahr 1989 sei man noch der
festen Überzeugung gewesen, dass der Arbeiter- und Bauernstaat nicht
mehr zur Bundesrepublik gehöre. Im Gegenzug sei das Verhalten des
demokratischen Italien gegenüber der deutschen Bevölkerung in
Südtirol durchaus mit jenem nichtdemokratischer Staaten vergleichbar.
Die Stellung Österreichs als "Schutzmacht" der deutschen
Mehrheitsbevölkerung in Südtirol will Graf mit der Einrichtung eines
dauerhaften Südtirol-Ausschusses im Parlament ausbauen.
Südtirol ist nicht Italien!
Tirol isch lei oans